![]() |
|
|
#11 | |
|
König
![]() ![]() |
Zitat:
2. Das ist egal der Reset per NETSH funktioniert auch auf Vista oder 7, also einfach weiterlesen.
|
|
| Werbung | |
|
|
|
|
#12 | |
|
Teeny
Themenstarter
![]() |
Zitat:
Du hast leider Recht.Tja klassischer Fall von "Arschkarte gezogen". Mein Stick ist jetzt in Reperatur.Habe jetzt ein Austauschteil bekommen. Als ich im Laden war und er mir das Austauschgerät gab, mit dem Bedauern dass nur max 3,6 mb/s erreicht werden, platzte mir die Hutschnur.Ich fragte ihn ob er den Unterschied kennt von mb und mbit? Er behauptete es sei das gleiche. ![]() Auf jeden Fall funzt das 3,6 er-Teil bei weitem besser/schneller als der alte 7,2.habe jetzt vor lauter Freude 6 Tabs offen und you tube läuft sowie mein ftp-programm ![]()
|
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
König
|
Dann sollte sich der Verkäufer mal die Grundkenntnisse der Informatik aneignen.
1 Byte = 8 Bit 1 Megabit = 0,125 Megabyte Hoffe das führt in Zukunft nichtmehr zu Verwirrung. Achso, Glückwunsch, dann lags wohl am Stick.
|
|
|
#14 |
|
Pharao
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die Rechnung geht in der Netzwerktechnik meist nicht auf. Um 1 Byte zu einem anderen Rechner zu übertragen, sind mehr als 8 Bit nötig. Dieser Overhead belastet die Leitung genau so wie die Rohdaten.
In der Praxis benötigt man für 1 Byte im Mittel ca. 10 Bit. Mit einer 1Mb/s-Leitung wird man also keine 125kB/s Nutzdaten übertragen können, sondern nur ca. 100.
|
|
|
#15 |
|
Meister
![]() |
![]() *SCNR*
|
|
|
#16 |
|
Administrator
|
Hallo CF-CRIS,
wir nutzen hier auch eine UMTS-Karte von Moobicent, ist ein Discountprodukt mit einer Vodafone-UMTS-Karte. Da wir hier keine Alternativen haben (DSL gibts hier noch nicht, analoge Flats auch nicht wirklich) sind wir irgendwann bei dieser UMTS-Karte gelandet. Wir nutzen die Karte in einem Router zusammen mit einer Datenkarte von Option, das Zusammenspiel dieser Produkte klappt leider öfters nicht und die Verbindung zickt. Aber ab und an ist die Verbindung superstabil, dann sind wir wochenlang online ohne Verbindungsabbrüche. Und dann kann es sein, dass an einem Tag 20x die Internetverbindung abbricht. Ich denke, die ganze Technik wird sich in den nächsten Jahren rasant weiter entwickeln, die UMTS-Nachfolgetechnik LTE steht ja schon in den Startlöchern. Wir können hier mit der UMTS-Karte von Vodafone bei funktionierender Verbindung gut Videos auf YouTube gucken, sogar stabile Videogespräche über Skype funktionieren (wir haben noch einen alten Vertrag mit 10 GB Highspeed-Volumen und in dem Vertrag gibts auch kaum Nutzungseinschränkungen bezüglich der Internetnutzung. ICQ, Skype & Co sind alle nicht vertraglich ausgeschlossen...). Für alle, die kein DSL haben, kann ich die UMTS-Karte nur empfehlen. Wir sind hier im Dorf soweit ich weiß der Haushalt mit der schnellsten Internetanbindung, und dass über eine kleine Handykarte :-). Manchmal kann es auch sein, dass die SIM-Karte defekt ist. Vielleicht bringt ein Tausch der Karte was. MFG Karl |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Teeny
Themenstarter
![]() |
Mein Beweggründe für UMTS waren ja meine wechselndene Wohnorte und ich bin häufig deutschlandweit unterwegs. Allerdings bin ich echt noch nicht ganz überzeugt von der Sache.Letztes Wochenende war ich in einem mittelgroßen Dorf (ca5000 Einwohner) im Schwarzwald.Mit UMTS war da nicht viel.Bin dann über EDGE ins i-net gekommen,zwar nicht so schnell (youtube-Videos brauchte ca 6Minuten Vorlauf) aber die wichtigsten Sachen konnte man erledigen.
Gestern hat mich die Tante vom Expertladen angerufen, daß mein Stick repariert sei.Bei der Reperaturannahme habe ich schon erwähnt, daß ich in Urlaub gehen werde.Da meinte sie ,es sei kein Problem. Hol ich das Teil vor dem Urlaub ab und kann womöglich super surfen (fahre nach Bremen) oder ist es wieder ne Verarsche und ich hock im Urlaub mehr an der Hotline als am Weserstrand.Anderseits würde ich mich schon interessieren, wie schnell man tatsächlich ist mit dem schnelleren Teil. Wie würdet ihr es machen? Mut zum Risiko oder never changing running system?
|
| Werbung | |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|