homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster!

meine-erste-homepage.com Heutige Beiträge Wer ist online? Kontakt Impressum & Forenregeln
Zurück   homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! > 2 - Sonstiges > 2.5 - Rechner & Co.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2010, 13:08   #11
ThomenTheOmen
König

ThomenTheOmen wird schon bald berühmt werdenThomenTheOmen wird schon bald berühmt werden
Standard AW: UMTS Internet mit Vodafone

Zitat:
Zitat von CF-CRIS Beitrag anzeigen
Ich finde dieses Systemereignisprotokoll aber nicht.

Hab den link probiert, kommt dann aber die Meldung, daß ich Windows7 habe und dann gibt es einen weiterführenden Link, der sich aber nicht öffnet.
1. Rechtsklick auf Computer und dann auf Verwalten. -> Ereignisanzeige -> Windows Protokolle
2. Das ist egal der Reset per NETSH funktioniert auch auf Vista oder 7, also einfach weiterlesen.
ThomenTheOmen ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung

Alt 24.07.2010, 13:40   #12
CF-CRIS
Teeny

Themenstarter
CF-CRIS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Und nochmal... mit UMTS kannst du keine 7mb/s erwarten. Höchstens 7,2mbit/s also ca. 0,9mb/s.
@ miciboy
Du hast leider Recht.Tja klassischer Fall von "Arschkarte gezogen".

Mein Stick ist jetzt in Reperatur.Habe jetzt ein Austauschteil bekommen. Als ich im Laden war und er mir das Austauschgerät gab, mit dem Bedauern dass nur max 3,6 mb/s erreicht werden, platzte mir die Hutschnur.Ich fragte ihn ob er den Unterschied kennt von mb und mbit? Er behauptete es sei das gleiche.

Auf jeden Fall funzt das 3,6 er-Teil bei weitem besser/schneller als der alte 7,2.habe jetzt vor lauter Freude 6 Tabs offen und you tube läuft sowie mein ftp-programm

CF-CRIS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 15:38   #13
miciboy
König

Benutzerbild von miciboy

miciboy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremiciboy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
miciboy eine Nachricht über MSN schicken miciboy eine Nachricht über Skype™ schicken

Dann sollte sich der Verkäufer mal die Grundkenntnisse der Informatik aneignen.

1 Byte = 8 Bit
1 Megabit = 0,125 Megabyte

Hoffe das führt in Zukunft nichtmehr zu Verwirrung.

Achso, Glückwunsch, dann lags wohl am Stick.

// Für Sie an der Tastatur, der Tastaturschläger Domenic Schröder!
miciboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 19:01   #14
DietmarH
Pharao

Benutzerbild von DietmarH

DietmarH ist jedem bekanntDietmarH ist jedem bekanntDietmarH ist jedem bekanntDietmarH ist jedem bekanntDietmarH ist jedem bekanntDietmarH ist jedem bekannt

Zitat:
Zitat von miciboy Beitrag anzeigen
1 Byte = 8 Bit
1 Megabit = 0,125 Megabyte.
Die Rechnung geht in der Netzwerktechnik meist nicht auf. Um 1 Byte zu einem anderen Rechner zu übertragen, sind mehr als 8 Bit nötig. Dieser Overhead belastet die Leitung genau so wie die Rohdaten.

In der Praxis benötigt man für 1 Byte im Mittel ca. 10 Bit. Mit einer 1Mb/s-Leitung wird man also keine 125kB/s Nutzdaten übertragen können, sondern nur ca. 100.
DietmarH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 00:24   #15
Phantom 42
Meister

Benutzerbild von Phantom 42

Phantom 42 wird schon bald berühmt werden

*SCNR*
Alt 29.07.2010, 22:20   #16
admin
Administrator

Benutzerbild von admin

admin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
admin eine Nachricht über ICQ schicken

Hallo CF-CRIS,

wir nutzen hier auch eine UMTS-Karte von Moobicent, ist ein Discountprodukt mit einer Vodafone-UMTS-Karte. Da wir hier keine Alternativen haben (DSL gibts hier noch nicht, analoge Flats auch nicht wirklich) sind wir irgendwann bei dieser UMTS-Karte gelandet. Wir nutzen die Karte in einem Router zusammen mit einer Datenkarte von Option, das Zusammenspiel dieser Produkte klappt leider öfters nicht und die Verbindung zickt. Aber ab und an ist die Verbindung superstabil, dann sind wir wochenlang online ohne Verbindungsabbrüche. Und dann kann es sein, dass an einem Tag 20x die Internetverbindung abbricht.

Ich denke, die ganze Technik wird sich in den nächsten Jahren rasant weiter entwickeln, die UMTS-Nachfolgetechnik LTE steht ja schon in den Startlöchern.

Wir können hier mit der UMTS-Karte von Vodafone bei funktionierender Verbindung gut Videos auf YouTube gucken, sogar stabile Videogespräche über Skype funktionieren (wir haben noch einen alten Vertrag mit 10 GB Highspeed-Volumen und in dem Vertrag gibts auch kaum Nutzungseinschränkungen bezüglich der Internetnutzung. ICQ, Skype & Co sind alle nicht vertraglich ausgeschlossen...).

Für alle, die kein DSL haben, kann ich die UMTS-Karte nur empfehlen. Wir sind hier im Dorf soweit ich weiß der Haushalt mit der schnellsten Internetanbindung, und dass über eine kleine Handykarte :-).

Manchmal kann es auch sein, dass die SIM-Karte defekt ist. Vielleicht bringt ein Tausch der Karte was.

MFG Karl
Alt 05.08.2010, 08:46   #17
CF-CRIS
Teeny

Themenstarter
CF-CRIS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Mein Beweggründe für UMTS waren ja meine wechselndene Wohnorte und ich bin häufig deutschlandweit unterwegs. Allerdings bin ich echt noch nicht ganz überzeugt von der Sache.Letztes Wochenende war ich in einem mittelgroßen Dorf (ca5000 Einwohner) im Schwarzwald.Mit UMTS war da nicht viel.Bin dann über EDGE ins i-net gekommen,zwar nicht so schnell (youtube-Videos brauchte ca 6Minuten Vorlauf) aber die wichtigsten Sachen konnte man erledigen.

Gestern hat mich die Tante vom Expertladen angerufen, daß mein Stick repariert sei.Bei der Reperaturannahme habe ich schon erwähnt, daß ich in Urlaub gehen werde.Da meinte sie ,es sei kein Problem.

Hol ich das Teil vor dem Urlaub ab und kann womöglich super surfen (fahre nach Bremen) oder ist es wieder ne Verarsche und ich hock im Urlaub mehr an der Hotline als am Weserstrand.Anderseits würde ich mich schon interessieren, wie schnell man tatsächlich ist mit dem schnelleren Teil.
Wie würdet ihr es machen? Mut zum Risiko oder never changing running system?
Manchmal verliert man,manchmal gewinnen die Anderen !
CF-CRIS ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
03 GIF-Banner
Antwort