homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster!

meine-erste-homepage.com Heutige Beiträge Wer ist online? Kontakt Impressum & Forenregeln
Zurück   homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! > 2 - Sonstiges > 2.1 - Webhoster, Webspace, Server

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2009, 08:39   #1
@-Freek
Meister

@-Freek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Meine Webspace empfehlung: XLhost

Hi,

da hier oft Threads auftauchen, wie "Welche Webspace" o.ä.
habe ich mir überlegt, ich mache mal eine kurze Empfehlung meines Anbieters, denn dort bin ich wirklich sehr zufrieden.

Also, seit ca. 3 Jahren bin ich jetzt bei XLhost. Zuvor war ich bei 2page, bei funpic und noch so einen Anbieter wo mir der Name gerade nicht einfällt.

XLhost wurde mir von einen bekannten empfohlen, der bereits mehere Seiten inkl. Domains dort gehostet hat. Allein die Preise haben mich dazu bewogen, mich bei XLhost anzumelden. eine .de Domain kostet beispielsweise 6 € im Jahr und ein MB kostet 1 ct, d. h. Man zahlt wirklich nur den Speicher, den man auch verbraucht... Einrichtungsgebühr o.ä. gibt es nicht.

Die Bedienung des Kundencenters ist überaus einfach und auch Umfangreich. Alles was man braucht, findet man dort, Domainverwaltung, E-Mailverwaltung; Besucherzähler; Trafficverbrauch, Rechnungen, Gutschriften etc. Auch ein WebFTP gibt es seit neuesten.

Die Zuverlässigkeit von XLhost ist spitze. In den ganzen 3 Jahren gab es bis jetzt nur einen Ausfall, den ich überhaupt mitbekommen habe...

Der Kundenservice bei XLhost ist einmalig Der Support antwortet in der Regel bei meinen anfragen innerhalb von 1-2 Stunden - und dann noch immer mit einer individuellen Antwort (auch z.B. am 2. Weihnachtsfeiertag). Sollte man mal Wünsche od. Anregungen haben, setzt XLhost diese auch um, so ging es mir erst vor kurzem. Und Fehler - sollten denn welche Auftreten- werden sofort von einem Techniker behoben...

Was mich natürlich auch sehr bei XLhost freut, ist dass es seit einigen Tagen UNLIMITED Traffic gibt - für jeden.

Ebenfalls seit kurzem gibt es ein Homepagebaukastensystem. Leider habe ich dieses noch nicht getestet.

Also, ich kann XLhost nur jeden empfehlen, für kleine und große, für Private und für gewerbliche Webseiten.

Oder über www.xlhost.de[/b]

Wenn Ihr noch weitere Fragen habt, schreibt mir hier oder eine PN.

Grüße

Geändert von @-Freek (18.07.2009 um 11:12 Uhr) Grund: Ref-Link entfernt
@-Freek ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Bocombo
Alt 18.07.2009, 19:47   #2
Elroy
Meister

Elroy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Meine Webspace empfehlung: XLhost

Hallo.

Für kleine Webseiten vielleicht günstig. Für grosse Webseiten viel zu teuer.

Gruss
Elroy
Alt 29.07.2010, 15:50   #3
Logo
Newbie

Logo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Naja, dieser Webhoster hat offenbar nicht wirklich viele Kunden. Innerhalb des letzten halben Jahres wurden nur 9 Kundenmeinungen eingetragen. Auch wnen diese positiv sind, das sagt wohl schon fast alles...
Alt 29.07.2010, 15:59   #4
Padjon
Newbie

Benutzerbild von Padjon

Padjon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Also ich hab ne Webseite, die hat ne Größe von 1750 MB, da sind ne Menge hochauflösender Bilder drin und so weiter, gewerblich eben.

Für 1750 MB muss ich jetzt 17,50 EUR im Monat bezahlen?
Dafür bekomm ich ja schon fast nen V-Server mit 200 GB

Und selbst für kleine Webseiten.. Da wird n Joomla und n Wordpress installiert und schon bezahl ich n paar Euro im Monat.. Da muss der Support schon außerordentlich sein =)

Aber find ich toll, wenn sich n User aus Zufriedenheit auch mal positiv äußert über seinen Hoster, wenn einmal in 10 Jahren was schiefläuft, wird das schließlich auch sofort angekreidet.
Padjon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 07:52   #5
xm22
König

xm22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Wie kommst Du auf 17,50? Bei 5GB komme ich auf 9,50 im Monat (Laut Preisrechner). Die technischen Angaben sehen auf den ersten Blick eigentlich auch nicht schlecht aus.

Was mich interessieren würde, wäre, wie viele Kunden da pro Server liegen und was das für Server sind.

Problematisch finde ich, dass man kaum etwas zu dem Anbieter im Internet findet - Aber dieses Problem hat wahrscheinlich jeder kleinere Hoster.
 Jetzt eine kostenlose Homepage erstellen!
Antwort