homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster!

meine-erste-homepage.com Heutige Beiträge Wer ist online? Kontakt Impressum & Forenregeln
Zurück   homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! > 2 - Sonstiges > 2.7 - Eure Homepages

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2010, 15:50   #1
Elsa
Teeny

Elsa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Meine FrittenSeite ;)

Huhu Leute

Da ich ja grade mal wieder etwas aktiv hier bin. Kann ich euch ja auch mal meie Frettchen-HP zeigen.

www.Frettchen-Voerde.de

Kleines Desing. Schön einfach. Für mich. Weil zu andern Sachen bin ich zu doof.

Trotzdem bissel Kritik und Anregungen sind immer Herzlich Willkommen.

Grüße Elsa
Elsa ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Bocombo
Alt 30.07.2010, 16:09   #2
Comedix
Meister

Benutzerbild von Comedix

Comedix hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard AW: Meine FrittenSeite ;)

Hallo,

sieht doch schon ganz ordentlich aus. Gratuliere! Ein paar kleine Dinge, die deine Seite rund machen:

- reduziere die Anzahl der verschiedenen Schriftarten im Fließtext. Das fällt mir besonders auf der "Home" auf. Ich fände es besser, wenn du auf allen Seiten die gleiche Schriftart verwendest. Apropos, warum nennst du die Seite nicht einfach "Start", das passt besser zu den anderen deutschen Überschriften und ist trotzdem ein gängiger Titel.

- Überarbeite die ALT-Attribute in den IMG-Tags. Verwende aussagekräftige Titel, die helfen, wenn sich aus irgendeinem Grund die Grafiken nicht laden.

- Die Technik mit Tabellen, die du zum Bauen deiner Seite benutzt ist nicht mehr aktuell. Wenn du Zeit und Muse hast, solltest du dich mit Stylesheets (CSS) beschäftigen. Sie geben dir auch viel bessere Möglichkeiten der Gestaltung.

- Wofür ist die Überschrift "Zusatzthemen."?

- Beschäftige dich mit dem Thema "Bildoptimierung". Die Bilder auf "Meine Bande" sind teilweise 2 Megabyte groß und können deutlich reduziert werden. Die Seite lädt dann deutlichz schneller und es werden weniger Daten übertragen.

- Ist das Forum dein eigenes? Schließe dich mit anderen Frettchen-Fans kurz und überzeuge sie, dein Forum bei sich zu integrieren. Es lohnt sich und macht auch so deine Seite bekannter.

- Optimiere den Text im TITLE-Tag. Das ist u.a. der Text, der bei Google angezeigt wird. Dort sollte auch der Name der Homepage und das Thema stehen. Schaue wie das andere Seiten gemacht haben.

- prüfe die Rechtschreibung auf den Button. Auf "Spaziergan.So machts Spaß" und Abigabis in Dt." stimmt irgendetwas nicht.

- wenn du deine vollständige Adresse und sogar eine Telefonnummer im Impressum des Forums veröffentlichst, verstehe ich deine Bedenken beim Impressum der Homepage nicht. Ich kann ein vollständiges Impressum empfehlen.

Da kommen bestimmt noch viele Hinweise, auch auf die technischen Aspekte bezogen. Lass dich davon nicht irritieren, du hast jetzt eine sehr gute Basis um dein Wissen an einem aktuellen Projekt weiterzuentwickeln und das sind beste Voraussetzungen.

Gruß, Marco

Geändert von Comedix (30.07.2010 um 16:19 Uhr)
Comedix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 16:42   #3
Elsa
Teeny

Themenstarter

Danke Marco.

Ich habe es schon mit CCS versucht. Aber dann Kapituliert. Und ich dachte halt. Warum nicht eine weniger Spektakuläre HP die dan aber "Ordendlich" ist. Als eine Super Higtech ding mit dem ich net zu recht komme. Und selber net durchblicke.

Das Impressum habe ich so gemacht. Weil ich schon öfters unangemeldeten Besuch vor der Tür stehen hatte. Von Leuten die auf meiner HP waren. Und dann dachten Sontags um 9 mal ebend klingeln zu müssen. Oder Frettchen einfach im Karton vor meiner Tür abgestellt haben. Ich helfe gerne aber so einfach will ich es dennen dann auch nicht machen.

Zusatzthemen habe ich das genannt. Weil ich dachte es passt. Hauptthemen sind Ernährung;Haltung,Verhalten und das sind dann noch interesante Zusatzthemen.

TITLE-Tag. ? Da hab ich nur Bahnhof vestanden. Aber ich werde mal schauen.

Danke für deine nette Kritik.

Grüße
Alt 31.07.2010, 03:33   #4
sanoasis
Samurai

sanoasis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Wahrscheinlich brauche ich eine Brille. Ich finde die Schrift doch ziemlich klein bei wenig Zeilenabstand.
MfG
sanoasis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 20:07   #5
Elsa
Teeny

Themenstarter

Findest du? Ich dachte weil die bei "Profi" seiten auch immer so klein aussieht die Schrift. Hast du einen Tip welche die passende Schriftgröße ist?

Grüße
Alt 31.07.2010, 23:12   #6
daniel5959
Godlike

Benutzerbild von daniel5959

daniel5959 ist jedem bekanntdaniel5959 ist jedem bekanntdaniel5959 ist jedem bekanntdaniel5959 ist jedem bekanntdaniel5959 ist jedem bekanntdaniel5959 ist jedem bekannt

Hallo,

erstens mal kein Schriften-Mischmasch, sondern eine Schrift für alle Texte, Überschriften als "Überschrift" auszeichnen (Bei KompoZer unter Format / Absatz zu finden), sie werden dann fett und grösser angezeigt.

Keine Schriftarten mit Serifen, wie "Times New Roman", verwenden, das sieht bei Webseiten "altbacken" aus und ist schlechter lesbar. Auch beim Menü kein "Times New Roman".

Besser Schriftarten wie z.B. Helvetica,Arial oder Verdana auswählen, diese sind auch bei kleiner Schrift noch gut lesbar.

Wenn keine Grösse angegeben wird, dann wird die mittlere Schriftgrösse verwendet. Evtl. eine Stufe kleiner machen, so wie ich es auf meiner FAQs-Seite gemacht habe.

daniel5959

Geändert von daniel5959 (31.07.2010 um 23:14 Uhr)
daniel5959 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 00:41   #7
Comedix
Meister

Benutzerbild von Comedix

Comedix hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Hallo,

Zitat:
Zitat von Elsa Beitrag anzeigen
Ich habe es schon mit CCS versucht. Aber dann Kapituliert.
Das ging mir anfangs ähnlich, auch meine Seite war mal eine Seite aus Tabellen, historisch bedingt. Der Umstieg ist nicht leicht, aber er lohnt sich wirklich.

Zitat:
TITLE-Tag. ? Da hab ich nur Bahnhof vestanden. Aber ich werde mal schauen.
In deiner HTML-Seite gibt es einen Bereich <TITLE>, den solltest du entsprechend meinem Vorschlag ändern.

Gruß, Marco
Alt 01.08.2010, 16:53   #8
Elsa
Teeny

Themenstarter

Leute ihr wollt hier auch nen Esel zum Rennpferd machen wah?

Zitat:
n deiner HTML-Seite gibt es einen Bereich <TITLE>, den solltest du entsprechend meinem Vorschlag ändern.
Oke! Das hab ich verstanden
Alt 15.08.2010, 20:27   #9
Elsa
Teeny

Themenstarter

Huhu

Hab nochmal ein bisschen gebastel sie aber erstmal bei einer andern Domain von mir hochgeladen zum Test.

www.Frettchen-Bilder.de

Wollte mal frage wie ihr die jetzt findet.

Grüße
Alt 15.08.2010, 21:04   #10
windowsbug
Azubi

windowsbug befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ist doch schon viel besser geworden
Bei der Umfrage hast du allerdings "ein Frettchen" vergessen - es gibt nur keins, 2 und mehr
windowsbug ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Ihre persönliche Homepage mit bis zu 20 Seiten - Jetzt bestellen!
Antwort